Phyrnautobahn

Flammeninferno auf der A9: Reisebus von Erdogan-Unterstützern brannte völlig aus

Teilen

Laut ÖSTERREICH-Informationen war die Reisegruppe von der Erdogan-nahen UETD auf dem Weg zurück nach Wien.

Auf der Phyrnautobahn (A9) bei Mautern (Bezirk Leoben) ist am Sonntagabend ein voll besetzter Reisebus in Brand geraten. Nach Angaben der steirischen Landespolizeidirektion erlitten dabei zwei Menschen leichte Rauchgasverletzungen. Die Autobahn musste vorübergehend gesperrt werden.

Reisebus A9
© Viyana Manset Haber

Quelle: Viyana Manset Haber

   Laut Polizei war es im hinteren Eingangsbereich des Busses zu einer Rauchentwicklung gekommen. Der Bus aus Wien, der in Richtung Graz unterwegs war, hielt auf dem Pannenstreifen an. Alle 45 Insassen verließen das Fahrzeug, das wenig später in Vollbrand stand. Der Bus brannte komplett aus, auch das Reisegepäck dürfte den Flammen zum Opfer gefallen sein. Laut ÖSTERREICH-Informationen war die Reisegruppe von der Erdogan-nahen UETD von einer Fahrt von Hallstatt auf dem Heimweg nach Wien.

A9 Phyrnautobahn
© Polizei

Quelle: Polizei

   Feuerwehr und Rotes Kreuz standen im Großeinsatz, zwei Personen erlitten leichte Rauchgasvergiftungen, eine davon musste ambulant behandelt werden. Die Reisenden wurden schließlich mit einem Ersatzbus nach Wien zurückgebracht. Die Brandursache ist noch unklar.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.