Wahnsinn

Frau fuhr mit 2,4 Promille über 200 km

Teilen

Die unglaubliche Strecke von über 200 Kilometern hat in der Nacht auf Donnerstag eine 43-jährige Frau aus Dorfgastein mit 2,4 Promille Alkohol im Blut zurückgelegt.

In ihrem Wohnort im Salzburger Pongau wurde die Frau um 1.00 Uhr von der Polizei schließlich gestoppt, da nach einem Sachschaden-Unfall mit Fahrerflucht auf der Tauernautobahn bei Golling bereits nach dem Wagen gefahndet worden war, berichtete die Sicherheitsdirektion Salzburg.

Nichts angemerkt
Da bei der Lenkerin entsprechende Symptome festgestellt wurden, forderten sie die Beamten zum Alkomattest auf, der einen Wert von 2,42 Promille ergab. Sie habe zwar stark nach Alkohol gerochen, ansonsten sei ihr Auftreten aber noch durchwegs sicher gewesen, sagte ein Polizist. Die Frau gab an, den letzten Schluck schon vor Linz zu sich genommen zu haben, danach sei sie bis ins Gasteinertal gefahren. Was sie getrunken hatte, wollte sie nicht sagen, das würde ohnehin nichts mehr zur Sache tun.

Angezeigt
Auch über den Grund, weshalb sie eine so große Menge Alkohol "getankt" hatte, wollte sie keine Angaben machen. Die 43-Jährige sei bisher nie wegen Alkohol am Steuer aufgefallen, so der Beamte. Der Frau wurde der Führerschein abgenommen, sie wird bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten