Tulln

Freundin vor Erstickungstod gerettet

Teilen

Ein Mann (54) konnte rechzeitig seine Lebensgefährtin vor einer Kohlenmonoxid-Vergiftung aus der Wohnung retten.

Ein 54-Jähriger hat am Mittwochabend seine Freundin vor dem Ersticken gerettet: Der Mann hatte gegen 18.45 Uhr seine Lebensgefährtin und zwei Hunde am Boden in seinem Wohnhaus in Tulln regungslos vorgefunden, als er mit einem Kollegen nach Hause gekommen war. Die Feuerwehr stellte mittels Gasmessung einen Austritt von Kohlenstoffmonoxid fest. Die 53-Jährige wurde mit dem Notarzthubschrauber in das LKH Graz geflogen, berichtete die NÖ Landespolizeidirektion.

Als Ursache wird ein Stromaggregat in der darunter liegenden geschlossenen Werkstatt vermutet. Demnach dürften dessen Abgase durch die Holzdecke in den Wohnbereich eingedrungen sein. Die beiden Hunde wurden von der Feuer gerettet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.