Oberösterreich

Gärtner stirbt nach Wespenstich

Teilen

Tragischer Unfall in Pasching: Ein 53-jähriger Mann starb nach einem Wespenstich.

In Oberösterreich kam es am Mittwochnachmittag zu einem tragischen Unfall. Ein 53-jähriger Gärtner aus Traun war gerade mit dem Schneiden einer Hecke beschäftigt, als er von einer Wespe gestochen wurde. Der Mann wusste zwar, dass er auf das Gift allergisch reagiert, hatte aber das Notfallset nicht bei sich.

Der 53-Jährige alarmierte umgehend die Hausbesitzerin, welche das Rote Kreuz verständigte. Auch die Nachbarin, welche selbst Ärztin ist, wurde verständigt. Diese kümmerte sich umgehend um den Gärtner, der Zustand des Mannes verschlechterte sich aber zunehmend. Als der Notarzt wenig später eintraf, konnte dieser nur mehr den Tod des Mannes feststellen.

Video zum Thema: Papiertüte zum Wespen vertreiben
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.