WAHL-2020-ORF-ELEFANTENRUNDE-MIT-DEN-SPITZENKANDITATEN-HEBEIN

Spitzenkandidatin der Grünen

Hebein über Autofahrer: ''Ein paar Trotteln gibt es überall''

In der Verkehrspolitik hätte sie sich viel vorgenommen, sagte die Grünen-Spitzenkandidatin bei der Diskussionsrunde.

Die Grüne-Spitzenkandidatin Birgit Hebein überraschte am Donnerstag bei der ORF-Elefantenrunde zur Wien-Wahl mit einer Antwort besonders. Auf die Frage, ob sie denn Autofahrer in Wien hätte verteidigen können, sagt sie: "Viele sind in Wien schon leiwand unterwegs. Ein paar Trotteln gibt's überall, sind wir uns ehrlich."

In der Verkehrspolitik hätte sie sich viel vorgenommen, sagte die Grünen-Spitzenkandidatin bei der Diskussionsrunde der Spitzenkandidaten. Wien solle zudem Klimahauptstadt werden und dafür ist die Reduktion des Verkehrs unumgänglich, so Hebein.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten