WAHL-2020-ORF-ELEFANTENRUNDE-MIT-DEN-SPITZENKANDITATEN-HEBEIN

Spitzenkandidatin der Grünen

Hebein über Autofahrer: ''Ein paar Trotteln gibt es überall''

Teilen

In der Verkehrspolitik hätte sie sich viel vorgenommen, sagte die Grünen-Spitzenkandidatin bei der Diskussionsrunde.

Die Grüne-Spitzenkandidatin Birgit Hebein überraschte am Donnerstag bei der ORF-Elefantenrunde zur Wien-Wahl mit einer Antwort besonders. Auf die Frage, ob sie denn Autofahrer in Wien hätte verteidigen können, sagt sie: "Viele sind in Wien schon leiwand unterwegs. Ein paar Trotteln gibt's überall, sind wir uns ehrlich."

In der Verkehrspolitik hätte sie sich viel vorgenommen, sagte die Grünen-Spitzenkandidatin bei der Diskussionsrunde der Spitzenkandidaten. Wien solle zudem Klimahauptstadt werden und dafür ist die Reduktion des Verkehrs unumgänglich, so Hebein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo