Salzburger Pongau

Herminator bestohlen: 5-Meter-Biene weg

Teilen

Kunststoff-Biene von Übungswiese der Skischule in Flachau verschwunden.

Die Skischule "Hermann Maier" in Flachau im Salzburger Pongau ist offenbar von dreisten Dieben heimgesucht worden. Bisher unbekannte Täter haben in der Nacht auf heute, Samstag, eine fünf Meter hohe und drei Meter breite Comic-Werbefigur gestohlen. Diese war auf einer Übungswiese der Skischule an der Talstation des Skiliftes "Space-Jet 1" aufgestellt.

Die aufblasbare und beleuchtbare Kunststoff-Figur stellte die Biene "Sumsi" dar. Sie gilt als Identifikationsfigur für junge Sparer der Raiffeisenbank. Zwischen dem Ex-Skistar Hermann Maier und Raiffeisen besteht eine Sponsorpartnerschaft.

Gestohlen wurde laut Polizei die Werbefigur mit dem integrierten Gebläse samt Motor. Die Ermittlungen laufen.

Die Skischule "Hermann Maier" wird von der Familie des "Herminators" betrieben, geleitet wird sie von Maiers Bruder Alex, ein ehemaliger Snowboard-Weltcupläufer. Eine Mitarbeiterin der Skischule bestätigte heute gegenüber der APA am Telefon, dass die Figur von der Übungswiese der Skischule Maier abhandengekommen ist.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.