Ehepaar überfallen

"Home Invasion": Polizei löst brutalen Fall

Teilen

Ein 27-Jähriger konnte aufgrund seiner DNA-Spuren verhaftet werden.

Nach einer "Home Invasion" auf ein Wiener Ehepaar in Döbling im Februar ist vier Monate später ein 27-jähriger Wiener aufgrund seiner DNA-Spuren am Tatort verhaftet worden. Bei den Einvernahmen kam man auf die Namen der vier weiteren Verdächtigen aus Serbien, sagte Oberstleutnant Robert Klug am Montag bei einer Pressekonferenz in Wien. Einer der Männer wurde bereits in Rumänien verhaftet.

Der 27-Jährige, der am 15. Juni verhaftet wurde, gab an, dass er den vier anderen aus ihrem Heimatland angereisten Tätern bei dem Überfall in einer Villengegend als Dolmetsch gedient hatte. Bei den Opfern, die auch verletzt wurden, handelte es sich um ein älteres, gut situiertes Ehepaar. Die Kriminellen erbeuteten Bargeld und Schmuck. Letzterer wurde unmittelbar nach der Tat bei einem Hehler versetzt. Der Verdächtige gab an, dafür einen Anteil von rund 2.000 Euro erhalten zu haben, erläuterte Klug. Drei Täter sind noch auf der Flucht. Nach ihnen wird per EU-Haftbefehl gefahndet.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.