Vor Tochter (10)

Hunde-Hasser stach Vater nieder

Teilen

Blutig endete die abendliche Gassi-Runde für einen Vater, der mit dem Familienhund und  seiner Tochter (10) in der Brigittenau spazieren war - als sich ihnen plötzlich ein aufgebrachter Taxler in den Weg stellte.

Wien.  Zu der Messer-Attacke kam es Dienstag um 19 Uhr  im Bereich der Vorgartenstraße bei der Innstraße: Dort waren Vater und Tochter am Gehsteig unterwegs, als ihr Hund gegen einen Baum pinkelte. Diese alltäglich Begebenheit ließ einen Passanten - der laut Aussage des Opfers mit einem Auto samt Taxischild dort parkte - völlig ausrasten. Der ältere Chauffeur mit einem Vollbart fing lauthals mit den Hundehaltern zu streiten an.

Bei einer Rangelei stach der Taxler dann mit einem spitzen Gegenstand zu - in den Rücken seines serbischen Kontrahenten, der vor den Augen seiner entsetzten Tochter zusammenbrach. Danach flüchtete er mit seinem silberfarbenen Fahrzeug.

Der 37-Jährige musste ins Krankenhaus gebracht werden, Lebensgefahr bestand zum Glück keine. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen wegen absichtlicher schwerer Körperverletzung übernommen.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.