Vor Tochter (10)

Hunde-Hasser stach Vater nieder

Teilen

Blutig endete die abendliche Gassi-Runde für einen Vater, der mit dem Familienhund und  seiner Tochter (10) in der Brigittenau spazieren war - als sich ihnen plötzlich ein aufgebrachter Taxler in den Weg stellte.

Wien.  Zu der Messer-Attacke kam es Dienstag um 19 Uhr  im Bereich der Vorgartenstraße bei der Innstraße: Dort waren Vater und Tochter am Gehsteig unterwegs, als ihr Hund gegen einen Baum pinkelte. Diese alltäglich Begebenheit ließ einen Passanten - der laut Aussage des Opfers mit einem Auto samt Taxischild dort parkte - völlig ausrasten. Der ältere Chauffeur mit einem Vollbart fing lauthals mit den Hundehaltern zu streiten an.

Bei einer Rangelei stach der Taxler dann mit einem spitzen Gegenstand zu - in den Rücken seines serbischen Kontrahenten, der vor den Augen seiner entsetzten Tochter zusammenbrach. Danach flüchtete er mit seinem silberfarbenen Fahrzeug.

Der 37-Jährige musste ins Krankenhaus gebracht werden, Lebensgefahr bestand zum Glück keine. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen wegen absichtlicher schwerer Körperverletzung übernommen.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten