Cobra-Einsatz

Irrer mit Axt bedroht Passanten

Teilen

Ein stark alkoholisierter Niederösterreicher löste einen Cobra-Einsatz aus.

Ein Betrunkener hat in der Nacht auf Samstag in Neunkirchen randaliert und schließlich einen Cobra-Einsatz ausgelöst, bestätigte die NÖ Landespolizeidirektion Online-Medienberichte. Verletzt wurde niemand.

Cobra-Einsatz
Zeugen hatten den Alkoholisierten beobachtet, der mit einer Axt Verkehrsschilder und Werbetafeln ruinierte und dabei - unkonkrete - Drohungen ausstieß. Sie verständigten die Polizei, die den Mann schließlich in seiner Wohnung ausfindig machte. Da der 29-Jährige den Beamten nicht aufmachte, wurde das Einsatzkommando Cobra zugezogen, das die Türöffnung übernahm.

In der Folge ließ sich der Mann widerstandslos festnehmen. Er wurde nach der Befragung wieder freigelassen und angezeigt.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.