Unfall Mölbling Friesacher Straße Kärnten Eltern Und Kind tot

Auch 2. Lenker tot - Bub (13) überlebte

Eltern & Tochter (9) starben bei Crash in Cabrio

Teilen

In Kärnten wurde eine Familie voll vom Schicksal getroffen – nur ein Bub (13) überlebte die Katastrophe.

Tränen-Drama in Kärnten bei St. Veit: Bei einem schweren Verkehrsunfall kamen Montagnachmittag vier Menschen ums Leben. Wie die Polizei bekannt gab, handelte es sich um ein Elternpaar (44 und 36) und die 9-jährige Tochter des Mannes. Auch der Lenker (48) des anderen Fahrzeuges wurde getötet.

 

Video zum Thema: Kärnten: Vier Tote bei Frontalcrash

 

Das Unglück ereignete sich auf der vierspurig ausgebauten B 317 zwischen Landbrücken und Mölbling, die leider keine bauliche Trennung als Schutz vor dem Gegenverkehr, sondern nur eine doppelte Sperr­linie hat. Die Unfallwracks hatten beide Sankt Veiter Kennzeichen. Ausgelöst wurde der Horror durch den Fahrer eines schwarzen Kombis, der zunächst ein entgegenkommendes Fahrzeug streifte, ins Schleudern geriet und hernach in das rote Cabrio donnerte, in dem ein Ehepaar mit ihren zwei Kindern saßen. Der Patchwork-Vater und die Stiefmutter – die selbst zwei Kinder hinterlassen soll – nur der 13-jährige Sohn des Mannes überlebte.

Erhebungen

Unter Schock standen sowohl die Feuerwehrleute und alle anderen beteiligten Helfer am Unfallort. Warum der 48-Jährige auf der schnurgeraden Strecke auf die falsche Straßenseite kommen konnte, war am Montagabend noch nicht bekannt – die Unfallerhebungen sind noch nicht abgeschlossen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.