Am Freitag waren 55,6 Mio Euro im Jackpot der EuroMillionen-Lotterie. Jetzt hat sich der Gewinner gemeldet: Ein 40-jähriger Kärnter ist nun reich.
Jener Kärntner, der am Freitag mehr als 55,6 Millionen Euro bei EuroMillionen gewonnen hat, meldete sich heute, Dienstag, Nachmittag telefonisch bei den Österreichischen Lotterien. "Ich habe die gezogenen Zahlen in der Zeitung gesehen, mit meiner Quittung verglichen und dann ist mir etwas schlecht geworden", beschrieb der Glückliche seine erste Reaktion. Der Mann stammt aus Oberkärnten, ist 40 Jahre alt und verheiratet. Der Familienvater legt größten Wert auf Anonymität, berichteten die Lotterien in einer Aussendung.
Erinnerung an Ambros-Lied
Am Sonntag und Montag konnte er es
immer noch nicht glauben und musste sehr oft an Wolfgang Ambros' Lied
"Zwickt's mi (i man, i tram)" denken: "Irgendwann muss ich ja jetzt
aufwachen", schoss es ihm immer wieder durch den Kopf. Heute Nachmittag war
es dann so weit: Er griff zum Telefon und ließ sich seinen Gewinn von den
Österreichischen Lotterien bestätigen.
Der Oberkärntner hat den Lotterien nur ganz wenig verraten. Selbst über die Zahl seiner Kinder schwieg er sich aus. Bekannt ist, dass er spielt, seit es EuroMillionen gibt und sein Glück jeweils per Quicktipp versucht hat.
Zukunftspläne hat der Neo-Millionär noch keine geschmiedet. Er wird auf jeden Fall die Dienste des Großgewinnbetreuers in Anspruch nehmen, denn er ist sicher, dass sich sein Leben verändern wird. Um dabei nichts falsch zu machen, wird er sich in den nächsten Tagen beraten lassen.