Bereicherung

Finanzberater streifte Prämien ein

Teilen

Der Kärntner bereicherte sich so um 21.500 Euro.

Ein 28 Jahre alter Selbstständiger aus Maria Saal (Bezirk Klagenfurt Land) wird von der Kärntner Polizei verdächtigt, als Finanzdienstleister Zahlscheine mit seiner privaten Kontonummer an Geschädigte ausgehändigt zu haben. Wie am Mittwoch bekanntwurde, soll er sich auf diese Weise 21.500 Euro erschlichen haben.

Nachdem der Mann aus dem Unternehmen ausgeschieden ist, kam der Fall ans Tageslicht. In der Zeit von September 2005 bis Jänner 2007 soll der Verdächtige von einer 30-jährigen Frau aus Poggersdorf (Bezirk Klagenfurt Land) und einem 55-jährigen Schriftsetzer aus Maria Saal immer wieder Geldbeträge in die eigene Tasche kassiert haben, anstatt die Kontonummer der Fondsgesellschaften anzugeben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.