16- und 17-Jähriger verhaftet

Kärntner Jugendliche feuern auf Wohnhäuser – Polizist gibt Schuss ab

Teilen

Zwei Jugendliche aus dem Bezirk Völkermarkt haben am Dienstagnachmittag mit einer Gaspistole auf mehrere Fenster von Wohnhäusern im Gemeindegebiet von Eberndorf geschossen.

Der 16- und der 17-Jährige wurden kurze Zeit später festgenommen - dabei gab ein Polizist einen Schreckschuss in die Erde ab, weil ein Jugendlicher zuerst nicht stehen blieb und noch unklar war, welche Art von Waffe die beiden dabei hatten, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Drogen und Stahlkugeln gefunden

Bei einem der Jugendlichen wurden bei der Personendurchsuchung Cannabiskraut und Spuren anderer Drogen gefunden, weiters wurden Munition (Stahlkugeln) und Zubehör für die Pistole sichergestellt. Beide Jugendliche waren nicht geständig, sie wurden auf freiem Fuß angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.