Todesursache unklar

Mann tot in Kärnten Therme gefunden

Teilen

Der 49-Jährige war im Technikraum im Keller gelegen.

Ein 49-jähriger Techniker ist am Dienstag tot im Keller der Kärnten Therme in Villach aufgefunden worden. Die Polizei bestätigte auf APA-Anfrage entsprechende Medienberichte. Der Mann war in einem Technikraum mit Reinigungsarbeiten beschäftigt gewesen, sagte Polizeisprecher Mario Nemetz: "Die Putzmittel haben nach Chlor gerochen, weshalb zuerst ein Chloraustritt befürchtet wurde."

   Feuerwehr und Rettung waren im Einsatz, die Einsatzkräfte konnten dem Mann aber nicht mehr helfen. Die genaue Todesursache - etwa ob eine Vergiftung oder ein Herzversagen zum Tod geführt haben - war vorerst unklar. Die Kärnten Therme ist von 11. bis 24. Juni wegen Revisionsarbeiten geschlossen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.