Wolfsberg

Randalierer stieß Polizist über Geländer

Teilen

Mann wehrte sich gegen Vorführung zur Vernehmung.

Ein 33-Jähriger hat am Sonntag einen Polizisten in Wolfsberg schwer verletzt, indem er ihn in einem Mehrparteienhaus über ein Stiegengeländer stieß. Der Randalierer sollte nur zur Vernehmung abgeholt werden, weil er nach Angaben der Polizei einen Bekannten bedroht hatte.

Am Samstagabend drohte der Verdächtige einem 39-Jährigen im Zuge eines Streites, dass er ihn umbringen werde. Der Mann zeigte seinen Kontrahenten sofort an. Daraufhin wollten am Sonntag Beamte den 33-Jährigen zur Vernehmung abholen, doch der Beschäftigungslose wehrte sich vehement. Im Vorhaus des Mehrparteienhauses stieß er einen Polizisten mit beiden Händen so heftig gegen die Brust, dass dieser das Gleichgewicht verlor. Er fiel über das Geländer und blieb schwer verletzt am Rücken liegen. Die Rettung brachte ihn ins LKH Wolfsberg. Dem rabiate Bewohner nütze alle Gegenwehr nichts, er wurde festgenommen und in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.