In Salzburg

Kater als Schwarzfahrer registriert

Teilen

Tigerkater Luigi wurde nach seiner Schwarzfahrt zudem kastriert.

Wenn einer eine Reise tut, kann etwas erzählen. So geht es (zumindest theoretisch) auch dem Salzburger Tigerkater Luigi, der jetzt als Schwarzfahrer registriert ist und kastriert wurde.

Vor einem Monat bemerkte die Salzburger Familie Schreyer, dass der eineinhalb Jahre alte Kater Luigi verschwunden war, berichtet der ORF Salzburg. Weil auch seine "Freundin", Nachbarskatze Gimona, schon über Nacht weg geblieben war, machte sich die Familie allerdings keine großen Sorgen. Erst als er sogar übers Wochenende weg war, wurde eine Suchaktion gestartet, bei der Luigi bei der ORF-Salzburg-Tierecke als vermisst gemeldet wurde.

Tatsächlich erkannte einen ältere Dame in Luigi jenen Kater, der am Abend seines Verschwindens in die Obus-Linie 1 gestiegen ist und sich dort als blinder Passagier an die Fahrgäste gekuschelt hat. Nachdem der Chauffeur Meldung gemacht hat, wurde Luigi von Katzenfreunden abgeholt und nach Elsbethen (Flachgau) gebracht. Dort schien sich Luigi aber nicht wohl zu fühlen, denn er nahm gleich wieder Reißaus und Verschwand in der Dunkelheit. Die Katzenfreunde gaben die Suche aber nicht auf, fanden Luigi und "adoptierten" ihn. Inzwischen ist Luigi wieder bei seiner "richtigen" Familie, bei der vor allem die Kinder ihr Glück kaum fassen können.

Unterdessen wurden immer neue Details zur Irrfahrt Luigis bekannt: Er wurde sogar im Einsatzprotokoll der Obusse als Schwarzfahrer vermerkt und in Felix umgetauft. Seinen Ausflug musste Luigi aber teurer bezahlen: Er ist kastriert worden.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.