Lenkerin rief ÖAMTC

Katze aus Radkasten von Auto befreit

Teilen

Kurz nachdem sie losfuhr, hörte eine Autofahrerin ein Miauen und blieb sofort stehen. Im Radkasten steckte eine Katze fest.

Kärnten. In Heiligengeist bei Villach kam es für einen ÖAMTC-Pannenhelfer zu einem ungewöhnlichen Einsatz: Er befreite eine Katze aus einem Radkasten. Das Tier steckte zwischen Kotflügel und Radhausschale fest und konnte von selbst nicht mehr aus seiner misslichen Lage. 

Bemerkt wurde die Katze von der Autobesitzerin kurz nachdem sie losfuhr. Als sie Katzenlaute hörte, blieb sofort stehen und wählte die ÖAMTC-Nothilfe 120. Pannenfahrer Sandro Leitner war schnell vor Ort und fand die Ursache des Geräuschs, wie der ÖAMTC auf seiner Facebook-Seite die Situation beschreibt. 

Der Pannenhelfer schraubte die Radhausschale auf und befreite die Katze unverletzt. "Nach einer kurzen Streicheleinheit konnten die Besitzer:innen schnell ausfindig gemacht werden und die Fellnase ist wohlauf zu Hause angekommen!", berichtet der ÖAMTC von der erfolgreichen Tier-Rettung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.