Insassen eingeklemmt

Kleinbus fuhr gegen Auto

Teilen

Am Donnerstag früh stieß in der Steiermark ein Kleinbus frontal gegen ein Fahrschulauto. Mehrere teils schwer verletzte Insassen waren eingeklemmt.

Bei dem Unfall in der Obersteiermark waren der lebensgefährlich verletzte 32-jährige Lenker des Ford Transit und ein hinter ihm befindlicher Insasse über eineinhalb Stunden lang im Wrack eingeklemmt. Sechs weitere Personen wurden bei dem Frontalzusammenstoß des Transit mit einem Fahrschulauto zwischen Zeltweg und Weißkirchen zum Teil schwer verletzt.

Eingeklemmter Lenker und Fahrgast
Der Kleinbus war laut Zeugenaussagen gegen 7 Uhr auf der B78 von Zeltweg in Richtung Weißkirchen auf die linke Fahrbahnseite geraten und frontal gegen ein entgegen kommendes Fahrschulauto geprallt. Die Feuerwehr musste den Lenker des Kleinbusses und den hinter ihm Sitzenden mit der Bergeschere heraus schneiden.

Die beiden eingeklemmten Personen wurden ersten Informationen zu Folge mit Rettungshubschraubern in die LKH von Kalwang und Graz geflogen. Die anderen drei Ford Transit-Insassen sowie Fahrschüler und Fahrlehrer aus dem Pkw wurden in das Krankenhaus Judenburg gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.