Horror-Crash in Wien

Kleinlaster stürzt um und trifft 84-Jährige

Teilen

Vier Insassen des Wagens trugen Prellungen davon. Die Frau wurde schwer verletzt.

Ein vollbesetzter Pritschenwagen ist am Dienstagvormittag in Wien-Donaustadt umgestürzt. Dabei wurden nach Angaben der Einsatzkräfte fünf Menschen verletzt. Eine Passantin trug schwerste Verletzungen davon, vier der fünf Insassen in dem Wagen erlitten Prellungen.

Laut Wiener Berufsfeuerwehr war der Pritschenwagen aus bisher ungeklärter Ursache nach 10.00 Uhr an der Kreuzung Erzherzog-Karl-Straße - Viktor-Kaplan-Straße von der Fahrbahn abgekommen. Das Kfz hat einen Ampelmast überfahren und war dann umgekippt. Dabei erwischte er eine 84-jährige Frau, die laut Polizei schwerst verletzt mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 9 in ein Krankenhaus transportiert wurde.

Ein Glück war laut Wiener Berufsrettung, dass ein Rettungswagen unmittelbar hinter dem Unfallwagen unterwegs war. Dementsprechend schnell wurden die Hilfsmaßnahmen eingeleitet. Die Aufräumarbeiten der Feuerwehr nahmen knapp zwei Stunden in Anspruch.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.