Schock in Donaustadt

Kran fiel auf 
vorbeifahrende Autos

Teilen

Bei der Sanierung des Goethehofs in Kaisermühlen kam es zu einem heftigen „Hoppala“.

Seit Montag können mindestens drei Menschen, die sich im 22. Bezirk in der Schüttaustraße aufhielten, ihren zweiten Geburtstag feiern: Da wäre zunächst der Kranführer, dessen meterhohes Arbeitsgerät aus nicht geklärter Ursache plötzlich umfiel – und auf ein geparktes Auto fiel, das übrigens auch zur Baufirma gehört und deshalb ohne Insassen beim Goethehof geparkt stand.

Ebenfalls vom Glück ihres Lebens sprechen können zwei Autofahrer, die gerade vorbeifuhren, als der Baukran herabdonnerte und die beiden Fahrzeuge nicht komplett zermalmte, sondern „nur“ touchierte. Die Fahrer überlebten komplett unverletzt. Die Unfallursache ist noch unklar, der Bereich wurde für Autofahrer und Fußgänger gesperrt. Feuerwehr, Polizei und Arbeitsinspektor waren vor Ort. Ermittlungen laufen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.