Rekord-Kürbis aus Stillwater

Weltrekord

Größter Kürbis der Welt hat 821 Kilo

Das Riesen-Gewächs aus den USA hat einen Umfang von 4,7 Metern.

Rechtzeitig vor Halloween hat sich der Amerikaner Chris Stevens mit dem größten Kürbis der Welt einen Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde gesichert. Mit 821,24 Kilo war sein Gewächs 38,56 Kilo schwerer als der bisherige Rekordhalter. Der in New Richmond im US-Staat Wisconsin gezüchtete Kürbis hat einen Umfang von 4,7 Metern und ist reicht auf die Seite gestellt einem normalgroßen Menschen bis zur Hüfte.

Geheimnis der Züchtung
Stevens präsentierte seinen Rekordkürbis beim Stillwater Erntedankfest. Das Geheimnis seiner Riesenzüchtung sei eine exakte Mischung aus Sonne, Regen, Kuhmist, einer Fischemulsion und Meeresalgen, sagte er.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten