Rauchgasvergiftung

Kühlschrank brannte: 90-jährige Salzburgerin tot

Teilen

Für 90-Jährige kam jede Hilfe zu spät.

Eine 90-jährige Pensionistin ist bei einem Brand in ihrer Wohnung am Donnerstag in der Stadt Salzburg ums Leben gekommen. Laut Polizei war der Kühlschrank in Brand geraten. Die Salzburgerin starb vermutlich an einer Rauchgasvergiftung. Eine gerichtliche Obduktion wurde nicht angeordnet.

Rettungskräfte hatten sich gegen 13.00 Uhr wegen eines anderen Auftrages in der Nähe der Wohnung der Frau in der König-Ludwig-Straße aufgehalten. Die Mitarbeiter des Roten Kreuzes waren auf das Feuer aufmerksam geworden. Sie alarmierten die Feuerwehr. Der Brand konnte rasch gelöscht werden, für die Pensionistin kam allerdings jede Hilfe zu spät. Warum der Kühlschrank brannte, war vorerst nicht bekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.