Kinder gestreichelt & geküsst

Lehrer (55) begrapschte seine Schülerinnen

Teilen

Ein kleines Mädchen hatte den Stein ins Rollen gebracht. Nun ermittelt die Kriminalpolizei.

Die Eltern eines kleinen Mädchens, das im Bezirk Mistelbach in die 3. Klasse einer Volksschule geht, wurden misstrauisch, nachdem ihre Tochter von einem auf den anderen Tag plötzlich nicht mehr in die Schule gehen wollte. Als sie auf die Frage nach dem Warum „Der Herr Lehrer nimmt mich immer auf den Schoß“ hörten, fielen sie aus allen Wolken und schlugen Alarm.

Landesschulrat informierte betroffene Eltern per Brief

Es stellte sich heraus, dass der Lehrer noch weitere drei bis vier Kinder sexuell bedrängt haben dürfte. Der Pädagoge soll die Volksschüler auf seinen Schoß genommen, sie gestreichelt und geküsst haben.

Nach Bekanntwerden der Verdachtslage wurde der 55-Jährige von Landesschulrat Johann Heuras sofort suspendiert und die betroffenen Eltern per Brief informiert. Der Beschuldigte, der auf freiem Fuß ist, soll die Anschuldigungen in einer ersten Befragung bereits teilweise gestanden haben. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ex-Polizist begrapschte blinden Buben (12) im Schwimmbad

Zwei Afghanen fielen über Frau in Zug her

Nächtliche Sex-Attacke auf 18-Jährige in Linzer Altstadt

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.