An Welser Volksschule

Lehrerin ersetzt "Gott" durch "Allah"

Teilen

Eine Welser Pädagogin ließ einen Liedtext für Muslime abändern.

Riesen-Aufregung an einer Volksschule im oberösterreichischen Wels. Eine Lehrerin ließ den Liedtext von „Gottes Liebe ist so wunderbar“ in „Allahs Liebe ist so wunderbar“ ändern. Verwunderte Eltern haben sich daraufhin bei der Schulverwaltung beschwert.

"Zufall"
Die Volksschule wird von vielen Muslimen besucht, der Liedtext wurde allerdings auch an die christlichen Kinder ausgeteilt. Wie die Oberösterreichischen Nachrichten berichten, sei dies ein Fehler gewesen. Der abgeänderte Liedtext sei nur für muslimische Kinder bestimmt gewesen und sei nur  „durch Zufall“ in die Mappe eines christlichen Schülers gelangt.

Mit der Lehrerin habe es bereits ein klärendes Gespräch gegeben, berichtet die Pflichtschulinspektorin Karin Lang. Diese kritisiert das Vorgehen der Pädagogin. Religiöse Texte seien im regulären Musikunterricht generell fehl am Platz. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.