Lotto Weihnachten

Millionenregen

Lotto: Das sind die Gewinnzahlen

Es winkt der höchste Gewinn der österreichischen Lotto-Geschichte.

Zu Weihnachten ging es dank eines 6-fach-Jackpots um den größten Gewinn der österreichischen Lotto-Geschichte.
 

Die Gewinnzahlen: 7, 8, 14, 33, 38, 40, ZZ: 2

LottoPlus: 9, 16, 28, 29, 30, 37

Joker: 611518

 
Alle Angaben ohne Gewähr

Noch nie ging es bei Lotto um so eine hohe Summe

  • Absoluter Rekord. Es liegen ungefähr 12 Millionen Euro im Pot. Noch nie in den 2.690 Ziehungen von „6 aus 45“ ging es um so viel Geld. Der bisher höchste Einzelgewinn lag bei 9,6 Millionen Euro (12. 8. 2015, gewonnen von einem Wiener).

  • Ansturm. Samstag zu Mittag war wohl der größte Ansturm auf die Annahmestellen: „Pro Sekunde gehen gerade 350 Tipps bei uns ein“, staunte selbst der Sprecher der Österreichischen Lotterien, Günter Engelhart.

  • Tipps. Zu diesem Zeitpunkt gaben die Mitspieler insgesamt bereits 14 Millionen Tipps ab.
     

"6 aus 45": Es gibt 8,1 Mio. Zahlenkombinationen

  • Wahrscheinlichkeit. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Pot geknackt wird, ist enorm hoch. Bei insgesamt 8,1 Millionen verschiedenen Zahlenkombinationen gehen die Experten davon aus, dass 80 Prozent der Möglichkeiten getippt werden.

  • Weihnachtspot. Weihnachten scheint die Megagewinne förmlich anzuziehen. Schon 2014 ging es um 7,5 Millionen Euro bei einem Vierfach-Jackpot. Allerdings kreuzte niemand die richtigen Zahlen an, es wurde ein noch höherer Jackpot daraus.

Kleiner Tipp: 13 der Top-20-Gewinne wurden mit einem Quicktipp-Schein erzielt.
 

"Was würden Sie mit 12 Mio. machen?"

  • Phillip Wuff (30): "Ich muss meine Schulden bezahlen":  "Ich muss meine Schulden zurückzahlen. Dann käme ein Urlaub mit meiner ganzen Familie – zumindest vier Wochen lang."

  • Augustine V. (77): "Ich habe alles, was ich brauche":  "Ich habe alles, was ich brauche. Deswegen würden meine Kinder und Enkel viel bekommen, den Rest spende ich."

  • Angelika Haas (51): "Will ein Delfinprojekt unterstützen":  "Mir ist die Umwelt am wichtigsten. Ich würde ein Delfinprojekt unterstützen und das Meer von Plastik reinigen lassen."

  • Thomas Stauffer (37): "Insel in der Karibik kaufen": "Mein Wunsch ist ein einfacher: Ich leiste mir mit dem Jackpot-Gewinn eine private ­Insel in der Karibik."

  • Petra P. (39): "Will meine Flitterwochen nachholen": "Als Erstes würde ich endlich meine Flitterwochen nachholen. Was ich mit dem Rest mache, weiß ich noch nicht."
     

Diesen Luxus kann sich der Gewinner jetzt leisten

  • Traumhaus. Fiona Griffini-Grassers Unterhirzinger Hof in Kitzbühel (11,8 Mio. Euro).

  • Superauto. Vier Bugatti ­Chiron mit 1.500 PS, das Stück um ca. 2,86 Mio. Euro.

  • Inseln. Für elf Millionen Dollar wird man Eigentümer der Isla de Puercos. 80 Hektar ist die Insel groß mit zwölf ­wunderschönen Stränden vor der Küste von Panama.

  • Belugakaviar. 1,2 Tonnen persischer Belugakaviar.

  • First Class. 315-mal First Class um die Welt fliegen.

  • Luxusappartements: Wohnung am Parkring 14 kostete 11,95 Mio. Euro. Hannes Androsch zahlte für die NSA-Villa in Wien-Währing 6,9 Mio. Euro.

  • Hoteldauergast. 3.570 Nächte im Four Seasons Hotel in New York, Manhattan Suite.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten