Rettete sich selbst

Mann bei Feuer in Wien schwer verletzt

Teilen

41-Jähriger musste intubiert werden.

Bei einem Wohnungsbrand in der Messenhausergasse in Wien-Landstraße ist Dienstagfrüh ein Mann schwer verletzt worden. Zwar konnte sich der 41-Jährige laut Feuerwehr noch selbst aus der Wohnung retten, er erlitt jedoch Verbrennungen zweiten bis dritten Grades sowie eine Rauchgasvergiftung. Der Mann musste laut Wiener Berufsrettung intubiert werden.

Die Brandursache ist noch unklar, sagte der Sprecher der Berufsfeuerwehr, Gerald Schimpf. Die Wohnung brannte jedoch komplett aus. Die Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen und 27 Einsatzkräften an Ort und Stelle und löschten das Feuer unter Atemschutz. Die Nachlöscharbeiten werden einige Zeit in Anspruch nehmen, sagte Schimpf.

Die Brandverletzungen des 41-jährigen Bewohners wurden von der Rettung, die mit einem Katastrophenzug im Einsatz war, gekühlt. Aufgrund der schweren Rauchgasvergiftung, die der Mann erlitten hatte, musste er intubiert werden, sagte Sprecher Andreas Huber. Danach wurde der Schwerverletzte ins Krankenhaus gebracht. Auch ein Nachbar, der oberhalb des 41-Jährigen wohnt, musste wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung behandelt werden. Er konnte jedoch gleich in häusliche Pflege entlassen werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo