Im Burgenland

Mann bestahl Kollegen über Monate hinweg

Teilen

30-Jähriger nahm Geld aus Brieftaschen: Schaden im vierstelligen Bereich.

Ein 30-Jähriger hat in Jois (Bezirk Neusiedl am See) über mehrere Monate hinweg Geld aus den Brieftaschen seiner Arbeitskollegen gestohlen. Der Mann wurde nun bei einem Diebstahl ertappt, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Er wurde angezeigt. Der Schaden liegt im unteren, vierstelligen Eurobereich.

Die vier Arbeiter waren bedingt durch ihren Job seit Anfang des Jahres in einer Pension in Jois untergebracht. Ende Februar bemerkte ein Mann das erste Mal, dass Geld aus seiner Brieftasche gestohlen worden war. Als sich daraufhin die Diebstähle häuften, erstatteten die Männer Anzeige. Nach Erhebungen der Polizei fiel der Verdacht auf den 30-Jährigen. Dienstagabend wurde der Burgenländer schließlich erwischt, als er 60 Euro aus der Brieftasche eines Kollegen stehlen wollte. Der Mann sei teilweise geständig, hieß es von der Landespolizeidirektion Burgenland.

Das könnte Sie auch interessieren:

Fieser Federdieb muss ein Jahr ins Gefängnis

Sechs Verdächtige nach Diebstahl festgenommen

Mann stahl 49 Ortstafeln und Verkehrsschilder

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.