Klagenfurt

Mann schlägt und würgt Ehefrau: Cobra-Einsatz

Teilen

Der Mann schlug und würgte seine Frau, auch seinen Sohn bedrohte er.

Ein gewalttätiger Ehemann hat laut Polizei am Mittwochabend in Klagenfurt für einen Einsatz der Cobra gesorgt. Der 29-Jährige hatte seine 26 Jahre alte Ehefrau geschlagen und gewürgt, außerdem hatte er ihr gedroht, sie und den gemeinsamen Sohn umzubringen, falls sie zur Polizei ginge. Die verletzte Frau schlich sich dennoch aus der Wohnung und erstattete Anzeige.

Die Polizei rückte mit Cobra-Unterstützung bei der Wohnung der slowenischen Familie im Klagenfurter Stadtteil St. Ruprecht an. Der Mann und der dreieinhalb Jahre alte Sohn waren jedoch verschwunden. Wie sich herausstellte, waren beide in der Wohnung des Bruders des 29-Jährigen. Die Cobra-Einsatzkräfte öffneten die Wohnungstür mit Gewalt und fanden das Kind wohlauf. Der Verdächtige folgte den Beamten widerstandslos auf die Polizeiinspektion. Gegen ihn wurden eine Wegweisung und ein Betretungsverbot ausgesprochen, außerdem wird er wegen Körperverletzung und gefährlicher Drohung angezeigt

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.