Mann überfiel 76-Jährige im Schlaf & fesselte sie

Festnahme in Tirol

Mann überfiel 76-Jährige im Schlaf & fesselte sie

Der 53-Jährige soll die Pensionistin beraubt haben: Festnahme.

Nach dem Überfall auf eine Pensionistin (76) in deren Haus in Fritzens (Bezirk Innsbruck-Land) Anfang Mai hat die Polizei einen Verdächtigen ausgeforscht. Der 53-Jährige soll in der Nacht in das Schlafzimmer der Frau eingedrungen sein und sie an Händen und Füßen gefesselt haben. Nach rund 15 Minuten machte er sich mit dem Handy des Opfers aus dem Staub.

Umfangreiche Ermittlungen hätten nun zur Ausforschung des Verdächtigen geführt, berichtete die Exekutive am Dienstag. Der unterstandslose Mann sei geständig, hieß es. Er wurde am Montag auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Innsbrucker Justizanstalt eingeliefert.
 

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten