In Linz

Massenschlägerei bei Handball-Länderspiel

Teilen

Fans der Mannschaft aus Bosnien-Herzegowina gingen aufeinander los.

 Zu einer Massenschlägerei ist es am Mittwochabend beim Handball-Länderspiel Österreich gegen Bosnien-Herzegowina in Linz gekommen. Rund 50 Fans der gegnerischen Mannschaft gingen aufeinander los, es kam zu einem Großeinsatz der Polizei. Mehrere der Streithähne wurden verletzt, wie die Pressestelle der Polizei Oberösterreich am Donnerstag bestätigte.

Rund 200 bosnische Fans waren zu dem Länderspiel auf der Linzer Gugl gekommen. Während der Partie gerieten sich plötzlich 50 davon in die Haare und schlugen aufeinander ein. Etwa 34 Polizeistreifen wurden daraufhin zur Sporthalle gerufen. Wegen Halloweens sei man in erhöhter Alarmbereitschaft gewesen, sagte Adolf Wöss von der Pressestelle der Polizei Oberösterreich.

Zusätzlich habe man noch Streifen aus den umliegenden Bezirken geholt. Die Einsatzkräfte konnten die Schlägerei rasch beenden. Es gab mehrere Leichtverletzte, ein Fan wurde wegen aggressiven Verhaltens festgenommen. Das Spiel Österreich gegen Bosnien-Herzegowina endete 35:24.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.