Linz

Massenschlägerei 
vor Disco: 19 Verletzte

Teilen

Eine Massenschlägerei vor einer Linzer Diskothek hielt die Polizei Sonntagfrüh auf Trab.

Die Party in der Linzer Diskothek „Hafen“ war gerade auf dem Höhepunkt, als die Stimmung am Sonntag gegen 4.15 Uhr früh jäh kippte. Laut Polizei gerieten mehrere Nachtschwärmer an­einander und lagen sich nach kurzer Zeit in den Haaren.

Als sich die Auseinandersetzung ins Freie verlagerte, entwickelte sich unter rund 60 Lokalgästen eine wilde Massenschlägerei.

Zwei Festnahmen
Die Beamten mussten Pfefferspray einsetzen, um die Streithähne voneinander zu trennen. Insgesamt wurden 18 Schläger im Alter zwischen 20 und 27 Jahren leicht verletzt.

Ein 20-Jähriger, der einen Nasenbeinbruch erlitt, wurde ebenso festgenommen, wie ein Gleichaltriger wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt. Wenige Stunden zuvor mussten die Cops zu einer Rauferei zwischen 20 Beteiligten zu einem Lokal ins Enns anrücken.(kuc)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo