Reiseverkehr setzt ein

Mega-Stau vor dem Karawanken-Tunnel

Teilen

Sommerzeit ist Reisezeit: Eine Blechlawine rollt Richtung Süden.

Der Reiseverkehr Richtung Süden hat Samstag früh voll eingesetzt. Die meisten Behinderungen wurden auf der Tauern Autobahn (A10) und auf der Karawanken Autobahn (A11) gemeldet. Laut ÖAMTC gab es bereits um 4.00 Uhr gab es vor dem Karawanken Tunnel acht Kilometer Stau.

 In Slowenien mussten sich die Autofahrer bei der Einreise nach Kroatien auf lange Wartezeiten einstellen. Auf der Brenner Autobahn (A13) kam es vor der Mautstelle Schönberg zu Verzögerungen.

   "Zwischen Golling und Bischofshofen kommt man nur mit 50 km/h weiter", berichtete ÖAMTC-Stau-Berater Herbert Thaler gegen 7.00 Uhr von der Tauern Autobahn. Der Grund dafür lag bei den Tunnels in diesem Abschnitt, da vor den Tunneleinfahrten alle langsamer würden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.