Nach Streit

Messer-Attacke bei Krampus-Lauf

Teilen

Ein Mann stritt mit seiner Freundin. Ein Streitschlichter wird dabei verletzt.

Ein unbekannter Mann verletzte Freitagabend bei einem Perchtenlauf einen anderen Mann mit einem Messer, nachdem sich dieser in einen Streit des Täters mit einer Frau - offenbar dessen Frau/ Freundin - eingemischt hatte.

Zu dem Zwischenfall kam es am Ende des Perchtenlaufs. Ein noch unbekannter Mann hatte Streit mit einer Frau. Dabei dürfte es sich um einen Beziehungsstreit gehandelt haben. Als ein 25-Jähriger den Streit schlichten wollte, zog der äter kommentarlos ein Messer und verletzte den Streitschlichter damit an der rechten Hand. Ein 26-jähriger Freund wollte dem 25-Jährigen helfen, worauf der unbekannte Täter den 26-Jährigen mit dem Messer und verbal mit dem Umbringen bedrohte. Der Täter und die betreffende Frau flüchteten danach in unbekannte Richtung.

Personenbeschreibung

Mann, etwa 175 bis 185 Zentimeter groß, dünne Statur, kantiges Gesicht, bekleidet mit blauen Jeans, dunkler Oberbekleidung und einer dunklen Kappe. Der Täter hatte auffallend große Piercings (Ohrtunnel) an beiden Ohrläppchen.

Hinweise zur Täterschaft sowie Fotos der Veranstaltung, auf denen eine Person, auf die die Täterbeschreibung passt, sichtbar sind, mögen der Polizeiinspektion Gleisdorf, 059133/6264, übermittelt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.