Boxeur-Coup

Messer-Duo raubte Jugendlichen in Skatepark aus

Teilen

Die beiden unbekannten Verdächtigen waren Markenfreaks, die vom Label Boxeur magisch angezogen wurden und sogar den Inhalt der Tasche ihres Opfers zurückließen. Der eine Täter war komplett schwarz, der andere fast nur grün bekleidet.

Wien. Der Coup mit vorgehaltenem Messer spielte sich Mittwoch um 20.10 im Skatepark in der Bodenstedtgasse, gleich beim Bahnhof Floridsdorf Richtung Alte Donau ab.  Das Angreifer-Duo bedrohte den 16-Jährigen mit einem Messer und forderte die Herausgabe der Umhängetasche und der Weste, die das Opfer geschultert trug. Auf beiden Teilen stand groß sichtbar "Boxeur" zu lesen, ein Modellabel, das derzeit unter jungen Leuten angesagt ist. Völlig irre: Die beiden markenbewussten Täter verlangten sogar, dass ihr Opfer die Umhängetasche vor der Übergabe vollkommen ausleeren soll. Der Inhalt, vermutlich dürfet auch ein Handy dabei gewesen sein, interessierte sie nicht die Bohne. Dann flüchteten Angreifer mit der Beute. 

Skaterpark und ausgeraubt
© amazon

Täterbeschreibung

Bei dem mehr als kuriosen Coup wurde niemand verletzt. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord, ermittelt. Der eine unbekannte Täter, der das Messer hielt, soll etwa 180  groß und komplett schwarz gekleidet gewesen sein. Die Hose hatte seitlich weiße Streifen. Der andere Verdächtige trug eine grüne Kappe und  ein grünes Oberteil.

Sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall werden (auch anonym) beim Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord, unter 01-31310-67800 entgegengenommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.