Festnahme

Mordversuch: Mann (26) wollte Freundin mit Messer umbringen

Teilen

Die blutige Angriff soll sich vor einer Garage eines Mehrparteienhauses abgespielt haben, nach dem Messerstecher wird intensiv gefahndet.

OÖ. Die Polizei in Oberösterreich ermittelt aktuell wegen eines brutalen Mordversuchs: Viel war anfangs offiziell nicht bekannt, die Polizeibeamten gaben aus den üblichen  ermittlungstaktischen Gründen keine Details preis. "Ich kann bestätigen, dass es einen Angriff gab.", hieß es von der Pressestelle der Polizei.

Wie mittlerweile durchsickerte, soll es vor einer Garage in einem Mehrparteienhaus in der Regauer Schallermühle zu den blutigen Szenen zwischen dem Paar, das sich über das Internet kennengelernt hatte, gekommen sein. Der Täter, eine Deutscher mit israelischer Staatsbürgerschaft, hat dort das Opfer mit einem Messer attackiert und schwer im Halsbereich verletzt. Die Holländerin musste notoperiert werden, ist aber inzwischen außer Lebensgefahr. Der Polizeihubschrauber stand bereits in der Nacht bei der Fahndung nach dem flüchtigen Täter im Einsatz.  

Auf Flucht mit Auto Unfall gebaut

Aus dem Umfeld des Opfers heißt es in den sozialen Netzwerken, dass der Täter, der die Frau am Dienstagabend angriff, immer noch auf der Flucht und gefährlich sei. Auch soll sich Tat im Ortsteil Schalchham in Regau (Bezirk Vöcklabruck) verübt worden sein. Mittwochmittag kam dann die Meldung, dass der gesuchte 26-Jährige, der in München lebt, nach einem Unfall in Altheim festgenommen werden konnte. Er soll mit überhöhter Geschwindigkeit gegen ein Strommasten gekracht sein. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.