38-Jähriger in Lebensgefahr

Mordversuch: Paar auf der Flucht gefasst

Teilen

Ein Serbe und ein Kroate wurden bei einem Streit durch Messerstiche schwer verletzt.

Zeugen hatten die Polizei Montagabend in die Kaunitzgasse (Mariahilf) gerufen. Bei einer Bushaltestelle waren zwei 38-Jährige – ein Serbe und ein Kroate – mit einem Wiener Paar (30 und 33 Jahre) in Streit geraten. Plötzlich eskalierte die Situation und es entwickelte sich ein Handgemenge, bei dem der 33-jährige Wiener ein Messer aus der Tasche zog und auf seine Kontrahenten einstach.

Opfer brachen am Tatort blutüberströmt zusammen

Der Serbe wurde an der Schulter getroffen, der Kroate erlitt einen lebensgefährlichen Stich zwischen die Rippen. Beide Männer brachen am Tatort blutüberströmt zusammen und wurden von der Rettung ins Krankenhaus gebracht.

Eine sofortige Not-Operation rettete dem Kroaten das Leben. Er schwebt aber weiter in akuter Lebensgefahr.

Das Paar hatte sich inzwischen aus dem Staub gemacht, konnte jedoch im Zuge einer Sofortfahndung in der Linken Wienzeile ­festgenommen werden und befindet sich in Haft. Die Hintergründe der Attacke sind unklar, beide Opfer konnten noch nicht befragt werden.

(kuc)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.