Hochalpenstraße

Motorradfahrer am Großglockner gestürzt

Teilen

70-jähriger schwer verletzt: Auch sein Sohn stürzte bei Vollbremsung.

Auf der Großglockner Hochalpenstraße ist am heutigen Sonntagnachmittag ein 70-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Der Salzburger war mit seiner Maschine auf der Großglockner Hochalpenstraße vom Kärntner Heiligenblut Richtung Fusch unterwegs, als er ohne Fremdverschulden von der Fahrbahn abkam, einen Begrenzungsstein mitriss und stürzte. Sein nachkommender Sohn bremste scharf und kam dabei selbst zu Sturz, blieb aber unverletzt.

Der Pensionist aus Sankt Johann im Pongau wurde nach der Erstversorgung durch das Notarztteam des Rettungshubschraubers mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus Schwarzach gebracht.

Die stärksten Bilder des Tages


Motorradfahrer am Großglockner gestürzt
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.