Messerattacke in Wr. Neustadt

31-Jähriger von drei Brüdern niedergestochen

Teilen

Mann außer Lebensgefahr - Drei Verdächtige festgenommen

Bei einer Messerattacke in der Nähe des Wiener Neustädter Krankenhauses hat ein 31-Jähriger Verletzungen im Brustbereich erlitten. Drei Verdächtige im Alter von 24 bis 35 Jahren wurden festgenommen, die Staatsanwaltschaft beantragte die Verhängung der Untersuchungshaft. Das Opfer befand sich nach Angaben von Behördensprecher Erich Habitzl am Montagvormittag außer Lebensgefahr.
 
Der Vorfall datiert vom Freitagabend. Der Auseinandersetzung war ein handfester Streit zweier rivalisierender Gruppen vorangegangen. Dabei erlitt der 31-Jährige Blessuren, weshalb er laut Habitzl im Landesklinikum Wiener Neustadt behandelt wurde.
 
Beim Verlassen des Spitals sollen die Beschuldigten - Habitzl zufolge drei Brüder - dem Mann aufgelauert haben. Bei der folgenden Attacke dürfte nach Angaben der Staatsanwaltschaft ein Stanley-Messer verwendet worden sein, der Gegenstand wurde sichergestellt.
 
Zwei Beschuldigte wurden in Wiener Neustadt festgenommen, für einen klickten in Felixdorf (Bezirk Wiener Neustadt) die Handschellen. Alle drei sollen beim Angriff auf den 31-Jährigen zusammengewirkt haben. Deshalb sei auch kollektiv die Verhängung der Untersuchungshaft über das Trio beantragt worden, betonte Habitzl.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.