Zwei Tote in Hotelzimmer

36-jährige Frau erschoss Mann in St. Pöltener Hotel

Teilen

Die 36-Jährige erschoss zuerst den 50-Jährigen mit einem gezielten Schuss aus der legalen Faustfeuerwaffe und richtete sich dann selbst. 

St. Pölten. In einem Zimmer eines Hotels in St. Pölten hat am Samstag kurz nach Mitternacht eine Frau einen Mann und dann sich selbst erschossen. Diesen Hergang hat laut Oberstleutnant Sonja Stamminger von der Landespolizeidirektion Niederösterreich die Schusshandbestimmung ergeben. Die Hintergründe der Bluttat blieben vorerst unklar und waren Teil der weiteren Ermittlungen des Landeskriminalamtes.

Laut Polizei starben eine 36-Jährige aus dem Bezirk Wiener Neustadt-Land und ein 50-Jähriger aus dem Bezirk St. Pölten-Land. Geschossen wurde mit einer Faustfeuerwaffe. Die Niederösterreicherin besaß dafür eine "gültige waffenrechtliche Urkunde", so Stamminger. Schauplatz der Tat war ein Innenstadthotel in der niederösterreichischen Landeshauptstadt.
 
In dem Vier-Sterne-Haus war der Sprecherin zufolge gegen 0.20 Uhr "ein Schuss akustisch wahrgenommen" worden. Geschossen wurde mindestens zwei Mal.
 
Die Frau und der Mann "kannten einander offensichtlich", teilte die Polizei weiter mit. In welcher Beziehung sie zueinander gestanden sind, werde noch abgeklärt. Hinweise auf eine Auseinandersetzung gebe es nicht.

Hilfsangebote für Personen mit Suizidgedanken und deren Angehörige bietet das Suizidpräventionsportal des Gesundheitsministeriums. Unter www.suizid-praevention.gv.at finden sich Kontaktdaten von Hilfseinrichtungen in Österreich.

Telefonseelsorge

Wenn Sie unter Selbstmordgedanken oder Depressionen leiden, dann kontaktieren Sie die Telefonseelsorge unter der Nummer 142 
 
täglich 0-24 Uhr
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.