Niederösterreich

68 Cannabispflanzen in Waldstück gefunden

Teilen

Der 26-Jährige "Gärtner" wurde angezeigt, auch in seiner Wohnung wurden Hanfstauden gefunden.

Beamte der Polizeiinspektion Stockerau (Bezirk Korneuburg) haben in einem Waldstück im Weinviertel 68 Cannabispflanzen sichergestellt. Ein 26-Jähriger steht unter Verdacht. In der Wohnung des Mannes wurden weitere vier Hanfstauden mit einer Höhe von jeweils etwa 2,10 Meter vorgefunden.

Bei der Einvernahme gab der 26-Jährige laut Polizei an, seit dem Jahr 2000 regelmäßig Cannabis konsumiert zu haben. Der Niederösterreicher soll bereits in den vergangenen beiden Jahren in einem Waldstück im Bezirk Korneuburg 25 Cannabispflanzen angebaut haben, um damit seinen Eigenbedarf zu decken. Der Verdächtige wurde angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.