300.000€ Schaden

80 Feuerwehrleute kämpften gegen Flammen

Teilen

Ein Großfeuer in einer Wohnhausanlage zerstörte Dachstuhl und sechs Wohnungen.

Großeinsatz für 80 Feuerwehrmänner in Bad Deutsch-Altenburg (Bez. Bruck/Leitha): Eine Wohnhausanlage stand am Mittwochmittag in Flammen. Fast sechs Stunden lang kämpften die Florianijünger mit 20 Fahrzeugen gegen die Flammen, die sich durch den Dachstuhl und sechs darunter liegende Wohnungen fraßen.

Dachstuhlbrand

Der Sachschaden, der dabei entstand, ist mit rund 300.000 Euro enorm. Vor dem Brandausbruch wurden am Flachdach einer zweistöckigen Wohnhausanlage von Arbeitern Reparaturarbeiten durchgeführt. Ob diese Arbeiten im direkten Zusammenhang mit dem Brand stehen, wird derzeit von Brandsachverständigen überprüft. Durch das Feuer und Unmengen an Löschwasser wurden der komplette Dachstuhl aus Holz und sechs darunter liegende Wohnungen beschädigt. Teile des Blechdaches und die gesamte Holzkonstruktion mussten abgetragen werden. Besonderes Glück hatten die Bewohner des Hauses, es wurde niemand verletzt.

Brand im Hochhaus

Auch der Brand im 7. Stock eines Wohnhauses in der Nacht zum Donnerstag in St. Pölten-Viehofen ging – trotz spektakulärer Personenbergungen über Drehleitern – glimpflich aus. Sieben Personen kamen mit Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.