Sole-Felsen-Bad in Gmünd

Bub stürzt ins Becken: Großeinsatz in NÖ

Teilen

Der Dreijährige wurde von einem Badegast aus dem Wasser gezogen.

Am Freitagabend kam es im Sole-Felsen-Bad in Gmünd zu einem Unfall. Ein dreijähriger Bub fiel in einem unbeobachteten Moment ins Becken des Bades. Nach wenigen Momenten wurde der Junge von einem anderen Badegast aus dem Becken gezogen. Sofort wurde ein Notarzt gerufen. Dieser überstellte das Kind sofort ins SMZ-Ost. Mittels eines Rettungshubschraubers wurde der kleine Patient ins Spital befördert.

Wie die Polizei später mitteilte, war der Junge bei der Übergabe bei Bewusstsein und stabil. Laut „NÖN“ musste aufgrund des Hubschraubereinsatzes die Albrechtser Straße gesperrt werden. Dies hatte zur Folge, dass ein Konzert des „Donau-Streichquartetts“ eine halbe Stunde verspätet begann. Die Musiker standen nämlich mitten im Stau dieser Straßensperre.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.