Von Zug erfasst
ÖBB-Bediensteter starb bei Verschubarbeiten in NÖ
Ein 48-jähriger Verschubmeister der ÖBB ist am späten Montagabend im Bereich des Bahnhofes Amstetten tödlich verunglückt.
Nach Angaben der Sicherheitsdirektion NÖ war der Mann mit Verschubarbeiten beschäftigt, als er aus vorerst unbekanntem Grund die Gleise der Westbahn überquerte und dabei ein herannahendes Verschubtriebfahrzeug übersah. Er wurde von dem Fahrzeug erfasst und getötet.
Der Lokführer leitete zwar im letzten Moment eine Notbremsung ein, konnte jedoch nicht mehr verhindern, dass der Verschubmeister von der Lok überrollt wurde. Der alarmierte Notarzt konnte nur mehr den Tod des Mannes feststellen.
OE24 TV Live-Stream
OE24 TV Live-Stream
Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden