Teilen

Ein "amtsbekannter Roadrunner" dürfte in der Nacht auf Samstag einen Verkehrsunfall mit mehreren Schwerverletzten im niederösterreichischen Schwechat zu verantworten haben.

Der 23-Jährige hatte laut Polizei äußerst leichtsinnig gehandelt: In seinem Pkw waren nicht nur mehr Personen als erlaubt unterwegs gewesen, der Lenker war zudem alkoholisiert.

Sportwagen überschlug sich
Aus noch ungeklärter Ursache kam der Sportwagen von der Fahrbahn ab und überschlug sich auf einer Strecke von 100 Metern mehrere Male, so die Schwechater Polizei. Der junge Lenker und vier seiner Mitfahrer wurden aus dem Auto geschleudert, einer musste von der Feuerwehr aus dem Pkw geschnitten werden.

Alle Mitfahrer wurden mit teils lebensgefährlichen oder schweren Verletzungen in die umliegenden Spitäler eingeliefert. Relatives Glück hat nur der Fahrer selbst, er kam mit einer Gehirnerschütterung und Platzwunden am Kopf davon.

Lenker war alkoholisiert
Laut Schwechater Polizei ist der Lenker ein "amtsbekannter Roadrunner", man untersucht daher, ob der Sportwagen speziell "aufgemotzt" war. Weiters konnte im Blut des Mannes ein Alkoholgehalt von 0,65 Promille nachgewiesen werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.