Mann verhielt sich aggressiv gegen Polizisten

Auf Autobahn: Besoffener schlafend in Pkw entdeckt

Teilen

Dem Mann wurde der Führerschein abgenommen, er kassierte eine Anzeige. 

Niederösterreich. Polizeieinsatz wegen eines besoffenen Autolenkers auf der Donauufer Autobahn A22 bei Stockerau, Bezirk Korneuburg, in der Nacht auf Freitag. Polizisten waren kurz nach 1.30 Uhr verständigt worden. Als sie vor Ort ankamen und versuchten, ihn durch Klopfen aufzuwecken, schlief der Lenker in seinem Fahrzeug. Laut den Beamten war seine Alkoholfahne zu riechen, als er die Tür öffnete.

Einen Alkotest verweigerte der Niederösterreicher, der die Polizisten beschimpfte und herumtorkelte. Dann schlug er einem Uniformierten mit der flachen Hand ins Gesicht. Außerdem versuchte er einen Beamten an der Wange zu kratzen. Der aggressive Autolenker wurde festgenommen. Ein Alkotest fiel auch nach Stunden noch positiv aus. Eine Anzeige wurde gemacht. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.