Alko-Lenker

Auto in NÖ raste in Fußgängergruppe

Teilen

Ein Auto ist Samstag in der Früh in eine Fußgängergruppe in Oberweiden (Bezirk Gänserndorf) gerast.

Dabei wurden zwei Personen schwer verletzt, teilte die NÖ Sicherheitsdirektion mit. Insgesamt gingen 17 Personen am Fahrbahnrand, als sich der Verkehrsunfall ereignete. Die Männer und Frauen waren in Dreierreihen unterwegs, zwei Männer der letzten Reihe wurden von dem Pkw erfasst.

Der Lenker des Unfallfahrzeugs hatte zum Zeitpunkt des Unglücks einen Wert von umgerechnet 0,56 Promille. Die übrigen Personen blieben unverletzt.

Die beiden Männer wurden bei dem Zusammenstoß auf die Fahrbahn geschleudert und kamen auf der Straße zum Liegen. Sie erlitten nach Polizeiangaben Verletzungen an den Beinen sowie am Kopf. Beide waren an Ort und Stelle ansprechbar. Die Opfer wurden ins Krankenhaus Mistelbach sowie ins SMZ-Ost Spital nach Wien gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.