Unfalllenker wollte davonfahren

Beim Einparken fünf Autos demoliert

Teilen

Statt Erholung in der Therme bekamen fünf Besucher demolierte Fahrzeuge.

Niederösterreich. Ein Wiener (79) ver­ursachte am Donnerstag gegen 16 Uhr im Parkdeck der Römertherme in Baden jede Menge Blechsalat: Der Lenker krachte beim Rückwärts­einparken mit voller Wucht gegen ein geparktes Auto und schob daneben abgestellte Fahrzeuge gegeneinander. Als die Feuerwehr eintraf, stand der Pkw des 79-Jährigen mit einem Heckschaden mitten auf der Fahrbahn. Zunächst wurde der Unfallwagen geborgen und auf einem freien Platz abgestellt.

Beim Einparken fünf Autos demoliert
© FF Baden-Stadt
× Beim Einparken fünf Autos demoliert

Danach mussten die Florianis alle beschädigten Fahrzeuge hochheben, um einige wieder voneinander trennen zu können und in die Parklücken zurückzuschieben. Zahlreiche Trümmerteile wurden eingesammelt und Betriebsmittel gebunden. Plötzlich versuchte der Wiener mit seinem ramponierten Auto davonzufahren, doch vergeblich. Die Helfer mussten den Pkw erneut bergen. Die Schäden werden ihn einiges kosten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.