"Große Scheine!"

Bewaffneter Banküberfall in Stockerau

Teilen

Der Täter konnte mit der Beute flüchten. Die Kunden bemerkten nichts vom Überfall.

Ein unbekannter Räuber hat am Freitagnachmittag eine BAWAG-Filiale in Stockerau (Bezirk Korneuburg) überfallen. Der Mann konnte mit 30.000 Euro flüchten. Der 40 bis 45 Jahre alte Täter betrat gegen 15.10 Uhr, maskiert und mit einer Pistole bewaffnet, die Bank, bedrohte einen Angestellten und forderte diesen mit den Worten "diesmal aber gleich die großen Scheine" zur Herausgabe von Banknoten auf.

Niemand bekam etwas mit
Anschließend verließ er mit drei Geldbündeln in seiner Jackentasche wortlos das Geldinstitut, teilte die Sicherheitsdirektion Niederösterreich weiter mit. Es wurde niemand verletzt. Die weiteren Angestellten und Kunden in der Bank bekamen von dem Überfall nichts mit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.