Bezirk Scheibbs

Biker stirbt bei Crash in NÖ

Teilen

Der 81-Jährige prallte auf seinem Motorrad gegen einen Lkw.

Ein Motorradfahrer ist am Sonntag auf der B25 bei Göstling an der Ybbs (Bezirk Scheibbs) ums Leben gekommen. Der 81-Jährige touchierte einen Pkw und wurde in der Folge gegen einen entgegenkommenden Lkw geschleudert. Er erlitt bei dem Anprall tödliche Verletzungen, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich.

Vor dem Mann, der mit einem Motorrad samt Beiwagenmaschine allein unterwegs war, hatte sich ein mit drei Personen besetzter Pkw befunden. Kurz vor dem Ortsbeginn ordnete sich der Autofahrer (22) laut Polizei vorschriftsmäßig links ein, um nach links abzubiegen, wobei er wegen eines entgegenkommenden Lastwagens anhalten musste. Das dürfte der 81-Jährige übersehen haben, so die Polizei. Er stieß gegen das Auto und weiters gegen den Lkw einer 57-Jährigen.

Der Motorradfahrer starb noch an der Unfallstelle, an seinem Gefährt entstand Totalschaden. Die übrigen Beteiligten blieben unverletzt. Die B25 wurde im Unfallbereich von 13.25 bis 14.15 Uhr total gesperrt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.