Krems

Brand in Entsorgungsbetrieb

Teilen

Müllcontainer standen in Flammen - Feuerwehr legte Schaumteppich.

Ein Brand in einem Entsorgungsbetrieb in Krems hat am Montag in den frühen Morgenstunden einen Feuerwehreinsatz erfordert. Müllcontainer waren aus vorerst unbekannter Ursache in Flammen gestanden. Eine Ausbreitung auf andere Lagerflächen stand beim Eintreffen der Löschtrupps unmittelbar bevor, berichtete die FF Krems.

Der automatische Alarm der Brandmeldeanlage war um 2.16 Uhr ausgelöst worden. Mehrere Feuerwehren rückten mit acht Fahrzeugen aus. Obwohl die Einsatzkräfte beim Eintreffen am Brandort einer meterhohen Flammenwand gegenüberstanden, wurde das Feuer letztlich rasch unter Kontrolle gebracht.

Laut FF Krems legten die Löschtrupps auch einen Schaumteppich über das gesamte vom Brand betroffene Areal, das in den frühen Morgenstunden menschenleer war.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Pkw-Brand in Tulln